MIETERSERVICE

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Sie möchten einen zusätzlichen Schlüssel bestellen oder benötigen eine Bedienungsanleitung für ein Einrichtungssystem? Hier finden Sie alle notwendigen Formulare und erfahren aktuelle Neuigkeiten über die Gropiusstadt.

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DOWNLOADS & FORMULARE

GROPIUSWOHNEN MIETERSERVICE

+49 (0) 30.25 46 1-600 info@gropiuswohnen.de

Imbuschweg 41
12353 Berlin

 

Sehr geehrte Mieter und Mieterin und Geschäftspartner,

angesichts der dynamischen Entwicklung der Corona-Krise haben wir eine Vielzahl von Maßnahmen umgesetzt, die unsere Handlungsfähigkeit in den kommenden Wochen sicherstellen. Wir können Ihnen daher versichern, dass wir weiterhin für Sie erreichbar sind und Ihnen in allen Belangen zur Seite stehen.

Wie wahrscheinlich auch bei Ihnen, werden unserer Mitarbeiter verstärkt von zu Hause arbeiten. Wir bemühen uns dabei, die telefonische Erreichbarkeit auch im Homeoffice über die Ihnen bekannten Rufnummern weitgehend beizubehalten. Sollte es bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen zu kleineren Verzögerungen kommen, bitten wir um Verständnis.

Bitte nutzen Sie für die Kontaktaufnahme zu uns verstärkt Telefon und E-Mail!

Kleinere Stör- und Mängelmeldungen können bis auf Weiteres nur nachrangig bearbeitet werden.

In dringenden Fällen können Sie sich auch an die Firmen wenden, die Sie im Haushang finden!

Sollten sich zukünftig organisatorische Änderungen ergeben, werden wir Sie selbstverständlich rechtzeitig informieren.

Im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen für Ihr Verständnis! Kommen Sie gesund durch diese Zeit.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie erhalte ich weitere Schlüssel?

Hier können Sie das erforderliche Formular herunterladen, um weitere Schlüssel zu bestellen.

Wie bekomme ich Fernsehen?

Unsere Wohnungen sind für Kabel-TV vorgerüstet. Sie können Kabelfernsehen über die Firma Telekom Deutschland GmbH beziehen. Dafür müssen Sie einen entsprechenden Vertrag direkt mit der Telekom abschließen.

Ich benötige eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung

Bitte sprechen Sie unsere Kundenbetreuer direkt an, entweder über E-Mail oder persönlich per Telefon. Ihren Ansprechpartner finden Sie hier.

Mein Konto ist nicht gedeckt, es kann keine Miete abgebucht werden

Rufen Sie unsere Kundenbetreuer an, damit wir eine gemeinsame Lösung finden können. Ihren Ansprechpartner finden Sie hier.

Wie sind die Öffnungszeiten des Kundencenters?

Bei uns brauchen Sie sich nicht ins Wartezimmer zu setzen, sondern können stattdessen einfach einen persönlichen Termin vereinbaren. Da wir viel in den Wohnanlagen für Sie unterwegs sind, können Sie auch eine Rückrufbitte über unsere zentrale Rufnummer hinterlassen. Unsere Öffnungszeiten sind Montag/ Dienstag/ Donnerstag jeweils von 9:00 – 16:00 Uhr und Freitag von 09:00 – 14:00 Uhr.

Ich benötige eine Kopie meines Mietvertrags

Bitte nehmen Sie persönlich Kontakt zu uns auf, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Für diesen Service müssen wir allerdings eine Gebühr berechnen.

Wann bekomme ich meine Betriebskostenabrechnung?

Grundsätzlich muss die Betriebskostenabrechnung vom Vermieter nach Ablauf des Abrechnungsjahres (z.B. 01.01.2017 – 31.12.2017) innerhalb eines Jahres (in unserem Beispiel bis zum 31.12.2018) erstellt werden. Wir bemühen uns, diesen Zeitraum für Sie zu verkürzen.

Unser Verwaltungsgebäude befindet sich direkt in Ihrer Nachbarschaft im Imbuschweg 41. Wir sind gerne in allen Angelegenheiten behilflich.