MIETERSERVICE: Informationen & Veranstaltungen

Gropius-Lauf 2018

Aufgrund von erhöhten Auflagen zur Sicherung der Strecke und damit verbundenen Mehrkosten von rund 25.000 Euro musste der für den 1. Juli geplante Gropius-Lauf leider abgesagt werden. Um den immer wiederkehrenden Problemen bei der Streckenbeantragung vorzubeugen, den Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden und dauerhaft an einem Ort einen barrierefreien Lauf anbieten zu können hat sich der Veranstalter als Ausrichtungsort für den Britzer Garten entschieden. Und so fand der Gropius-Lauf 2018 am 7. Oktober zum ersten Mal auf dem ehemaligen Bundesgartenschau-Gelände statt und konnte trotz kurzfristiger Verlegung über 600 Läufer/innen begeistern.

Die Resonanz für den neuen Austragungsort war groß, so wussten nicht nur die schönen Laufstrecken durch die tollen Parkanlagen zu überzeugen, auch das komplett autofreie Umfeld entspannte viele Eltern.
„Weg von der Straße“ hat sich gelohnt!

Somit soll der Gropius-Lauf zukünftig immer im Britzer-Garten stattfinden. Wir hoffen auch Dich das nächste Mal dabeizuhaben!