DIE GROPIUSSTADT: STANDORT

DIE GROPIUSSTADT: STANDORT

Eine moderne Architektur-Ikone im Grünen

ENTDECKEN SIE MEHR

Die Gropiusstadt, ursprünglich konzipiert von Walter Gropius, dem Begründer der Architektur- und Designschule Bauhaus, ist heute eine Architektur-Ikone, die für modernes und zugleich umweltbewusstes Leben steht. Eingebettet in Bäume, Hecken, Grasflächen und eine hervorragende Infrastruktur, bietet sie viele Vorzüge und Annehmlichkeiten.

ENTDECKEN SIE MEHR

GÜNSTIGE LAGE

Die Gropiusstadt ist attraktiv gelegen in Neukölln, dem Süden Berlins. Bekannt ist Neukölln nicht nur durch den Richardplatz, der einst das Zentrum des Dorfes bildete, aus dem Neukölln heraus entstanden ist, sondern auch durch sein neoklassizistisches Stadtbad. Durch die gute Anbindung an das Berliner Nahverkehrsnetz sind von Neukölln aus alle Ziele in Berlin leicht erreichbar.

Gropiusstadt

DURCHDACHTE WOHNSIEDLUNG

Die Gropiusstadt wurde in den sechziger Jahren als eigenständiges Städtebauprojekt mit eigenem Straßennetz und anspruchsvoller Infrastruktur, einschließlich Schulen und Ladengeschäften, geplant. Der Stadtteil versorgt seine Bewohner mit allem Notwendigen für den täglichen Bedarf.

Mehr erfahren