MIETERSERVICE: Informationen & Veranstaltungen

Gropius-Lauf 2017

Nur vier Tage nach dem Jahrhundert-Unwetter in Berlin fanden sich über 600 LäuferInnen bei lauffreudigen Witterungsbedingungen an den Gropius Passagen ein, um über Distanzen zwischen 800 Metern und 10 Kilometern an den Start zu gehen. Allein bei den Strecken 800 Meter bis 5 Kilometer Läufen waren von 400 Teilnehmern über 40 Läufer/innen mit körperlichen Einschränkungen vertreten. Hier wird Inklusion groß geschrieben!

Den Startschuss für den 10 Kilometer-Lauf und die Staffeln gab anschließend Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey. Von den über 200 Teilnehmern an diesen beiden Hauptläufen waren auch 12 traumatisierte Kinder und Jugendliche aus Kriegsgebieten am Start. Gelaufen wurde auf einem 2,5 km langen Rundkurs entlang der Gropius Passagen durch den schönen Grünzug in der Gropiusstadt.