Modernisierungen

Seit Übernahme der Objekte durch Gropiuswohnen wurden erhebliche Beträge in die Verbesserung der Wohnsituation unserer Mieter investiert. Weitere umfangreiche Investitionen sind in der Planung.

Um den steigenden Anforderungen und Wünschen unserer Mieter nachkommen zu können, wurden diverse Maßnahmen bereits zum Abschluss gebracht. So z.B. in einigen Wohnanlagen die komplette Erneuerung von Sanitärleitungen mit neuen Bädern für unsere Mieter oder Einzelmodernisierungen frei werdender Wohnungen.

Ferner wurden umfangreiche energetische Modernisierungen (Dämmung der Fassaden und Dächer, Einbau von neuen isolierverglasten Fenstern) ganzer Gebäudekomplexe durchgeführt, die zu prognostizierten Einsparungen der Heizkosten führen werden. In diesem Zusammenhang wurden auch die Aufzüge erneuert, automatische komfortorientierte Schiebetüren eingebaut und die Hauseingänge so umgebaut, dass unsere Mieter nunmehr stufenfrei/barrierearm ihre Wohnungen erreichen können. Selbstverständlich haben auch zeitgemäße Gegensprech- und Briefkastenanlagen in diese Häuser Einzug gehalten. Aber sehen Sie selbst den Unterschied auf den nachfolgenden Bildern…

Galerie: Nach der Modernisierung

Galerie: Vor der Modernisierung