Gropius-Lauf

 

Der Gropius-Lauf ist eine positive und vor allem sehr vielversprechende Entwicklung aus dem Berliner Integrationslauf, der in den Jahren 2007 bis 2013 in der Neuköllner Hasenheide stattfand.


Im Frühjahr 2014 entstand die Idee, in der Gropiusstadt eine attraktive Laufveranstaltung zu etablieren. Alle waren von dieser Idee begeistert, so dass schnell die ersten Unterstützer gefunden waren.


Als eine der großen Wohnungsgesellschaften in der Gropiusstadt haben wir ein starkes Interesse daran, die hohe Wohnqualität – eingebettet in großzügige Grünflächen - und die hervorragende Infrastruktur zu präsentieren. Da sich eine Laufveranstaltung dafür bestens eignet und wir das Miteinander unterstützen möchten war es für uns eine Selbstverständlichkeit, dieses Projekt von Anfang an zu unterstützen.


Der Gropius-Lauf 2016 wird am 03.07.2016 stattfinden.

Mehr Informationen erhalten Sie hier.


Wir wünschen allen Teilnehmer viel Spaß und Erfolg und hoffen, dass sich der Gropius-Lauf langfristig etabliert.

Gropius-Lauf 2014

Gropius-Lauf 2015